Seite wählen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Move2Rise Teens Camp

August 10|11:00 - August 14|18:00 CEST

Wann: 10. August-14.August 2020

Täglich (MO-FR) von 11:00 bis 18:00 Rahmenprogramm

Geeignet für Mädchen & Burschen im Alter von 11-16 Jahren 

Kosten: EUR 349,00,-/Person im Early Bird bis 15.07.2020

EUR 399,00/Person im Normaltarif ab dem 16.07.2020

Mittagessen inklusive und auch kleine gesunde Snacks zwischendurch stehen zur Verfügung!

Ort: MPFF-Saal, Wimpffengasse 25, 1220 Wien

Für unsere Teens haben wir ein sehr spezielles Sommercamp zusammengestellt das neben dem Fokus auf Tanz noch weitere vielschichtige Möglichkeiten bietet um eine kreative und einzigartige Woche zu erleben. Das Camp wird von Tanzpädagog/en/innen, Kunstschaffenden und ausgebildeten (Outdoor-) Pädagoginnen begleitet und erlaubt auch in die Natur zu gehen, sich mit Tieren zu beschäftigen und neue Kontakte zu schließen. Unser Team arbeitet mit den Teens auf Augenhöhe und bindet deren Kreativität in alle Prozesse mit ein, sodass das eigene Erschaffen, und der Umgang mit sich, und anderen, leichter möglich wird.

Fokus Tanz & Ausdruck:

Tanz und sportliche/rhythmische Spiele werden auf Tagesordnung stehen und uns in die Welt des urbanen und auch zeitgenössischen Tanzes eintauchen lassen. Wir werden zudem an das Gehör appellieren und auch ein wenig mit der eigenen Stimme, dem erzeugen von Beats und Klängen arbeiten. Musik und Bewegung kann so vielseitig erzeugt und erfunden werden und eine andere Art von Kommunikation untereinander ermöglichen. Darüber hinaus wird auch der Körper und damit der Ausdruck über Theaterformen erforscht und bietet eine lustige Erfahrung, um sich mal in eine andere Rolle zu begeben. Wir wollen den Jugendlichen künstlerische Tools über die Woche vermitteln um später- trotz Schulstress- die Kreativität nicht zu verlieren und fröhlich und optimistisch zu bleiben.

Erlebniswelt Natur & Tier

Wir werden an einem Wochentag gemeinsam auf eine Pferdfarm fahren, wo die Tiere noch in einer bunten Herde zusammengewürfelt leben und wo Kennenlernen, Anfassen, Streicheln, Putzen, Führen und auch Reiten Möglichkeiten der Annäherung an das Pferd darstellen. Auch Eseln, Ponys, Ziegen und Schafe gibt es zu bestaunen – dabei wird die Sprache und der Umgang mit den Tieren ins Zentrum gestellt. Es wird hier auch gemeinsam am Lagerfeuer gekocht und gegrillt.

Zudem wird es noch Naturerlebnisse in der nahgelegenen Lobau geben, wo wir versuchen werden die Natur unter neuen Gesichtspunkten zu erleben.

Kreativwerkstatt Medien

Die Yogis sagen „Wer viel tut, muss sich aus ausruhen können“, diesen Satz werden wir uns auch zu Herzen nehmen und Achtsamkeit im Kontrast von Bewegung und Stille kennenlernen. Wie funktioniert unsere Atmung? Was, der Körper als Medium? Wie gehe ich mit Gefühlen um? Was kann ich machen damit ich emotional und seelisch in Balance bleibe? Und was machen soziale Medien und Massenmedien generell mit mir? Was kann ich alles beobachten, und was möchte ich in mein Leben integrieren? Wie werden analoge und digitale Medien produziert? Diese, und noch viel mehr Fragen, werden wir gemeinsam thematisieren, begleitet von Praxisübungen auch rund um den Komplex mediale Wahrnehmung.

Wir werden auch Insidertipps zu sozialen Medien bekommen um damit später stetig selber entscheiden zu können was ich von mir preisgeben möchte in der Öffentlichkeit, dabei werden wir auch aktiv in die analoge Medienproduktion gehen. Lasst Euch überraschen 😉

Diese Woche ist speziell für Jugendliche geeignet die gerne tanzen, in die Natur gehen, Tiere kennenlernen wollen, und auch mal das Handy auf die Seite legen um sich ganz neu zu erfahren, dabei könnt ihr auch gerne mal den Ton angeben! 😉

Wir wollen uns verstärkt mit dem Thema der Achtsamkeit in dieser Woche beschäftigen und haben dazu zusätzlich einen Kooperationspartner (Soulkitchen) für alle Camps an Board der uns vegetarisches-regionales Bio-Essen liefern wird. Dadurch stärken wir nicht nur einen gastronomischen Kleinbetrieb nach dieser Krise, sondern bringen das Essen gleich auch ganz bewusst in unsere Wahrnehmung – dazu kommt uns für ein kurzes Gespräch auch die Chefin des Hauses ins MPFF!

Details

Beginn:
August 10|11:00 CEST
Ende:
August 14|18:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.unify.co.at

Veranstalter

MPFF
Website:
www.mpff.at

Veranstaltungsort

MPFF
Wimpffengasse 25
Wien, Wien 1220 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.mpff.at