Seite wählen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MOVE 2 RISE – Kids Camp

Juli 27|09:00 - Juli 31|15:00 CEST

Move2Rise Kids Camp

Wann: 27.Juli-31.Juli 2020 oder 17.August-21.August 2020

Täglich (MO-FR) von 09:00 bis 15:00 Rahmenprogramm

  • ab 08:00 Early Check-In möglich mit kostenloser Betreuung
  • nach 15:00-18:00 Late Check-Out möglich mit Betreuung (EUR 10,00,-/h extra)

Geeignet für Mädchen & Burschen im Alter von 7-10 Jahren 

Kosten: EUR 349,00,-/Person im Early Bird bis 15.07.2020

EUR 399,00/Person im Normaltarif ab dem 16.07.2020

Mittagessen inklusive und auch kleine gesunde Snacks zwischendurch stehen zur Verfügung!

Ort: MPFF-Saal, Wimpffengasse 25, 1220 Wien

Unserem Team war es wichtig ein Sommerangebot für Kids zu kreieren, das die jungen Herzen höher schlagen lässt mit einem sehr vielseitigen Angeboten, lustigen Spielen und besonders viel Kreativität und Bewegung. Diese Camps sind betreut von langjährig-erfahrenen (Outdoor-)Pädagoginnen und unter dem Gesichtspunkt entstanden,  sich durch eine Woche voller Erlebnisse, Selbsterfahrung und Kunst verzaubern zu lassen.

Erlebniswelt Natur & Tier

Wir werden an einem Wochentag gemeinsam auf eine Pferdfarm fahren, wo die Tiere noch in einer bunten Herde zusammengewürfelt leben und wo Kennenlernen, Anfassen, Streicheln, Putzen, Führen und auch Reiten Möglichkeiten der Annäherung an das Pferd darstellen. Auch Eseln, Ponys, Ziegen und Schafe gibt es zu bestaunen – dabei wird die Sprache und der Umgang mit den Tieren ins Zentrum gestellt.

Zudem wird es noch Naturerlebnisse in der nahgelegenen Lobau geben, wo mit Materialien vor Ort gebastelt wird und uns die Natur als Spielfläche und Regenerationsort dient.

Kreativität & Kunst

Es wird tägliche getanzt, teilweise gesungen und dabei auch selbst Musik kreiert. Zudem wird auch das Basteln, Malen und Theaterspielen einen wichtigen Stellenwert in der Woche einnehmen! Unsere Künstler/innen und Pädagog/en/innen werden dabei besonders Wert auf den persönlichen Ausdruck legen, damit jedes Kind sein volles Potential ausschöpfen lernt und sich mit der Kunst gehen lassen kann – der Raum für Kunst öffnet in unserer Perspektive Möglichkeiten, um sich selbst zu entfalten und entweder alleine und in Kooperation mit anderen etwas Tolles zu erschaffen. Was? Das wird die Woche und die kreativen Kinder entscheiden!

Forschungslabor

Während der Woche werden die Pädagog/en/innen immer auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen, was den Ablaufplan auch manchmal flexibel werden lässt. Wir forschen in der Natur, mit der Gruppe oder allein, mit dem Körper und ab und an machen wir uns auf eine Reise zu unseren Emotionen, über die wir sprechen können, die wir auch beobachten können. Was fühlt sich wie an? Und wie wirken Bilder und auch Worte auf mich? Dies soll natürlich auch im Rahmen der Künste gemeinsame Freiräume bieten und soll die Reflexionsfähigkeit der Kinder anregen und die Sensibilität, sich selbst und anderen gegenüber, stärken, dabei kann es natürlich auch zu gruppendynamischen Übungen und kleinen spielerischen Meditationsübungen kommen.

Spiel & Bewegung

Natürlich steht der Spaß mit der Gruppe in dieser Woche im Vordergrund! Spielen verbindet uns mit einer ureigenen Kraft in uns, und erschafft Räume, wo koordinative und konditionelle Fähigkeiten automatisch gestärkt werden. Ob gleich mit Ball, oder in eine Phantasiegeschichte involviert, wird hier der Zugang zum eigenen Körper erforscht und auch mit dem Tanz und der Musik verbunden.

Diese Woche ist speziell für Kinder geeignet die gerne in die Natur gehen, spielen- auch mal ohne Handy –  gerne tanzen, sich bewegen und kreativ sein wollen – und natürlich auch für die Kinder die zwar gerne wollen sicher aber noch nicht trauen 😉

Wir wollen uns verstärkt mit dem Thema der Achtsamkeit in dieser Woche beschäftigen und haben dazu zusätzlich einen Kooperationspartner (Soulkitchen) für alle Camps an Board der uns kindgerechtes-vegetarisches-regionales Bio-Essen liefern wird. Dadurch stärken wir nicht nur einen gastronomischen Kleinbetrieb nach dieser Krise, sondern bringen das Essen gleich auch ganz bewusst in unsere Wahrnehmung.

Hier können Sie ihre Kids &Teens anmelden zu einem Camp. Wir freuen uns Sie und ihre Kinder kennen zu lernen!

Details

Beginn:
Juli 27|09:00 CEST
Ende:
Juli 31|15:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.unify.co.at

Veranstalter

MPFF
Website:
www.mpff.at

Veranstaltungsort

MPFF
Wimpffengasse 25
Wien, Wien 1220 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.mpff.at