Breaking

Stefan aka Bboy Vresh

Stefan Buchroithner aka Bboy Vresh ist ein junger oberösterreichischer Tänzer und Tanztrainer für urbane Tanzstile. Seine tänzerische Karriere begann 2013 im Kreaktiv Tanzzentrum in Eferding mit seinem heutigen Hauptstil Breaking. Schon bald begann er auch im Ausland verschiedene Tanzcamps und Battles zu besuchen, wodurch er seine große Leidenschaft für die urbanen Tanzstile entwickelte.

Bereits 2016 begann er immer häufiger Breaking Workshops und regelmäßige Stunden zu unterrichten. Schließlich begann er im Jänner 2017 seine Ausbildung zum Tänzer und Tanzpädagogen im Lehrgang für Urbanen Tanz an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Bis zu seinem Abschluss des Lehrgangs im Jänner 2019, sammelte Bboy Vresh auf diversen Battles, Meisterschaften und Workshops weiter Erfahrung als Tänzer und Tanzpädagoge.

Seit Februar 2019 unterrichtet er für diverse Vereine und Tanzschulen, wie z.B. Urban Artists, Tanzschule Hippmann Wels und DANCEproject. 2019 maturierte er noch an der Handelsakademie Eferding und begann im November 2019 seine Tätigkeit als Trainer und Sportleiter im Urban Dance Club Linz.

Das Heft

Best Songs

Apache – Incredible Bongo Band

The Mexican – Babe Ruth

It`s Just Begun – Jimmy Castor Bunch

Give it up or turn it loose – James Brown

Rock it – Herbie Hancock

Get on the Good Foot – James Brown

The Breaks – Curtis Blow

Fresh – DJ Legiones

My Crew The Illest – Bboy Wicket

New Horns – DJ Fleg

Hier gehts zu Hip Hop Freestyle

Hier gehts zu Locking

Das Projekt START TO DANCE ist eine Kooperation von:
Finaziert durch Förderung von:
Mit freundlicher Unterstütung von: