Seite wählen

Der Urban Dance Club Linz wurde im Sommer 2019 gegründet und bietet für alle begeisterten Breaker, ob Anfänger oder Fortgeschrittene professionelles Training an. Bis zu vier Mal pro Woche wird an coolen Moves, Akrobatik und den unterschiedlichen Tanzstilen und Techniken gefeilt. 

Alle Trainer verfügen über einen Abschluss des Lehrgangs für Urbanen Tanz der Bruckner Universität Linz. Sie bringen große Erfahrung und Motivation mit und fördern in einem durchdachten und professionellen Trainingsbetrieb talentierte und motivierte Tänzer auf sportlicher Ebene. Das regelmäßige und aufbauende Training ermöglicht es den jungen Sportlern bereits – mit Erfolg –  an Battles und Wettbewerben teilzunehmen. Mittelfristiges Ziel ist die Qualifikation einiger Athleten an den Youth Olympic Games 2022 in Senegal. Motivation einiger TänzerInnen ist es, sich für die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 zu qualifizieren, bei denen Breaking (Breakdance) erstmals vertreten sein könnte. Dies ist eine große Wende. Breaking bekommt die Anerkennung ein Leistungssport zu sein. Und diesem Wandel wollen wir folgen.

Urban Dance Club

Öffnungszeiten

Di: 17:00 Uhr – 21:00 Uhr
Mi: 18:00 Uhr – 22:00 Uhr
Do: 19:00 Uhr – 22:00 Uhr
FR: 17:00 Uhr – 21:00 Uhr

 

Adresse der Trainingslocation:

Dr. Karl Renner Schule / NMS 17 (Gymnastiksaal)
Flötzerweg 88
4030 Linz

Für allgemeine Anfragen:
info@urbandanceclub.at

www.urbandanceclub.at

 

Urban Dance Club Linz